Datingseiten
Deutsche Dating Seiten English Dating Sites Dating Tipps Nach dem Date Datingbücher Datingseiten.de
Erotikkontakte Freizeitkontakte Seniorenkontakte Dating Ratgeber
Sportkontakte Speeddating

12 Gesprächsthemen beim ersten Date

Die besten Themen für das erste Treffen

Gespraechsthemen beim DateDas erste Date ist insbesondere da um sich besser kennenzulernen und mehr über den anderen zu erfahren. Deshalb ist es ratsam sich schon vorher zu überlegen über welche Gesprächsthemen man sich unterhalten möchte. Zum einen um zu erfahren, ob sich das Gegenüber für eine mögliche Beziehung eignet und zum anderen ist einen Vorbereitung sinnvoll um nicht ohne Themen rumzusitzen. Kein erstes Date ist schlimmer als eines bei dem die Themen ausgehen. Zwar sollten sich Gesprächsthemen beim ersten Treffen von selbst ergeben können, dennoch rät das Datingseiten-Team dringend die folgenden Themen im Hinterkopf zu behalten. Wenn man jederzeit noch weiteres Gesprächsmaterial hat, dann kann man auch selbstsicherer agieren und kann sich besser auf den anderen konzentrieren.

Der Gesprächseinstieg beim ersten Date

Idealerweise kann man als allererstes darauf eingehen, wie und wo man sich ursprünglich das erste Mal getroffen hat.

Die wichtigste Regel zum Gespräch beim ersten Date

Es sollten immer offene Fragen gestellt werden, die nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, dies stellt sicher, dass der Redefluss am Laufen bleibt. Männer sollten auch noch das eine oder andere Kompliment einbauen.

Die besten 12 Gesprächsthemen für das erste Date

  • Nutzen Sie vorhandenes Wissen über den Partner
    Aus möglichen vorherigen Kontakten mit Ihrem Date (per Telefon oder über die Datingplattform) oder dem Datingprofil sollten sie sich schon mal Notizen machen, daraus ergeben sich vielfältige Ansatzpunkte für ein Gespräch und zeigt auch, dass sie sich Gedanken gemacht haben.
  • Alltag
    Anekdoten aus dem Alltag sind zu empfehlen, da es die Situation auflockert. Dies kann etwas sein was am selben Tag passiert ist, etwas was sie auch einem guten Freund bei einem Treffen erzählen würden.
  • Freizeit und Interessen
    Über Freizeitaktivitäten kann man sich ewig unterhalten und auch den eigenen Charakter in eine gute Position rücken. Zudem zeigt sich schon hier, ob beide Partner miteinander harmonieren können.
  • Beruf
    Über die Arbeit und ein möglicherweise vorausgegangenes Studium lässt sich auch länger unterhalten. Wenn ihr Job nicht gerade eine große persönliche Katastrophe ist, lässt sich damit auch zeigen, dass sie in der Lage sind ihren Traumjob auszuüben, das macht insbesondere Männer unwiderstehlich.
  • Familie
    Reden sie über Eltern, Geschwister und erfahren sie ob ihr Date ein Familientyp ist.
  • Freunde
    Reden sie über Freunde, dies zeigt oft auch ob das Gegenüber wirklich für eine Beziehung geeignet ist.
  • Reisen
    Fast jeder redet gerne über Reisen und vergangene Urlaube. Zudem lässt sich über Traumziele welche man in der Zukunft besuchen möchte reden.
  • Lebensziele
    Vielleicht der interessanteste Teil der Gesprächsthemen für das erste Date, da hier abgecheckt werden kann, ob eine gemeinsame Zukunft überhaupt möglich ist.
  • Träume
    Welche Träume hat der mögliche Partner, hier erfahren sie viel über die Person die ihnen gegenüber sitzt. Notieren sie sich in Gedanken diese Antworten ganz besonders, vielleicht können sie einen Traum wahr werden lassen und ihr Date glücklich machen.
  • Getränke und Essen
    Lieblingsessen und -getränke passen auch ganz gut zum ersten Date, wenngleich dies meist nicht das entscheidendste ist. Aber man hat dann eine bessere Vorstellung wo vielleicht das zweite Treffen stattfinden könnte.
  • Vergangenheit
    Man kann sich natürlich über Vergangenes wie die längste Beziehung erkundigen, aber es ist eine gewisse Vorsicht angebracht, da mitunter beim erzählen der Eindruck entstehen kann, dass man über eine alte Beziehung noch nicht hinweg ist und dies kann ein erstes Date komplett ruinieren.
  • Aktuelle Themen
    Über wichtige aktuelle Themen lässt sich auch gut unterhalten und lockert das Date etwas auf. Seien sie vorbereitet und notieren sich vielleicht einige Höhepunkte der letzten Tage, dies können Nachrichten, Sportereignisse aber auch Klatsch und Tratsch sein. Dabei ist es aber ratsam Politik und Religion außen vor zu lassen. Auch das Thema Krankheiten sollte vermieden werden, da es negativ behaftet ist.

Erstes TreffenDie Gesprächsthemen bei der ersten Verabredung sollten richtig verpackt sein

Wichtig ist es sich selbst immer in ein gutes Licht zu rücken. Stellen sie sich stets positiv dar und wirken sie überzeugend wenn sie beim Date über sich selbst erzählen. Dabei sollte man selbstverständlich natürlich bleiben und nicht das Blaue vom Himmel erzählen.
Achten sie auch auf eine gute Haltung und die zum Treffen entsprechende Kleidung (dem jeweiligen Ort des Dates angepasst) in der sie sich 100% wohlfühlen.
 

DatingSeiten   DeutscheSeiten   EnglishSites   Dating Tipps   NachdemDate   Erotikkontakte   Freizeitkontakte   Seniorenkontakte   Sportkontakte   Speeddating   Ratgeber   Frauen ansprechen   Gesprächsthemen beim ersten Date   Dating-Profil   Erfahrungen mit Friendscout24   Erfahrungen mit Secret   Erfahrungen mit Lovepoint   Dating Bücher   Das erste Date zuhause 

2003-2014, Copyright DatingSeiten.de

Impressum